Freitag, 16. Februar 2024, 17:30 Uhr
bis 19:00 Uhr

Offenes Treffen: Aktion Spielstraße

Wir machen eine temporäre Spielstraße an der Hörn

Für einen Tag, den Tag der Städtebauförderung am 04. Mai 2024, soll die Hörn eine Spielstraße mit vielen bunten Aktionen bekommen. Um zu planen welche konkreten Aktionen es werden, wo das ganze stattfindet und wer sich wie einbringen kann, treffen wir uns am 16.02. um 17:30 im Hörn-Raum (Zur Helling 5-6, EG an der Promenade) . Wenn du Lust hast mitzuzdenken oder am Tag selber zu unterstützen, komm vorbei und bring dich ein. Wir freuen uns über jede*n der/die dabei ist.

Hier die Visionen … bis jetzt:

  • Eine Spielstraße steht im Mittelpunkt, soll einen Straßenabschnitt für den Tag mit Leben, Bewegung und Farbe füllen
  • Das Thema urbanes Grün ist im Gespräch : Baumscheiben-Aktion, Seedbombs-Bauen, da geht einiges!
  • Eine Fotoausstellung mit Momentaufnahmen zeigt die Vielseitigkeit der Hörn
  • Thema Sitzen an der Promenade: Die Bänke werden künstlerisch verändert und dürfen an diesem Tag mal anders genutzt werden.
  • Mitmach- und Info Stand zum Thema „Wie schaffen wir mehr Miteinander an der Hörn?”
Donnerstag, 08. Februar 2024, 16:00 Uhr
bis 20:00 Uhr

Antrags Coworking für Gemeinsam Kiel gestalten!

Im Hörn-Raum, Zur Helling 5-6

Die Stadtmacher*innen laden zum gemeinschaftlichen Antrags-Coworking ein. Egal ob der Antrag schon sitzt und ihr nur noch den Feinschliff machen wollt, ihr von ein paar Antragspros Tipps braucht, einen Grund braucht den Antrag nicht in der Nacht davor zu schreiben oder noch einen Kooperationspartner sucht, kommt vorbei und schreibt und schnackt mit. Kommt einfach wenn es euch passt – und bringt gerne einen Snack mit.

Mehr Infos hier: https://www.kiel.de/de/kiel_zukunft/stadtteile/gemeinsam_kiel_gestalten.php

Freitag, 26. April 2024, 14:00 Uhr
bis 17:00 Uhr

Offener Hörn-Raum im April

Komm vorbei! Mach mit!

Freitag, 22. März 2024, 14:00 Uhr
bis 17:00 Uhr

Offener Hörn-Raum im März

Komm vorbei! Mach mit!

Du hast Ideen, Wünsche und Anregungen zur Hörn und der Nachbarschaft? Super! Erzähl uns doch davon bei unserem offenen Hörn-Raum im März. Gemeinsam können wir uns auch Gedanken zu kommenden MITTE-Aktionen machen. Wie immer gibt es auch Snacks und Getränke. Schau doch mal vorbei und gestalte mit!

Der Hörnraum, ist jeden letzten Freitag im Monat für dich geöffnet.

Hast du vorab schon Anregungen, über was wir beim nächsten mal unbedingt sprechen sollten? Oder möchtest unabhängig vom offenen Hörn-Raum bei uns vorbeikomen? Dann schreib uns doch über info@mittekiel.de.

Freitag, 23. Februar 2024, 14:00 Uhr
bis 17:00 Uhr

Offener Hörn-Raum im Februar

Komm vorbei! Mach mit!

Du hast Ideen, Wünsche und Anregungen zur Hörn und der Nachbarschaft? Super! Erzähl uns doch davon bei unserem offenen Hörn-Raum im Februar. Gemeinsam können wir uns auch Gedanken zu kommenden MITTE-Aktionen machen. Wie immer gibt es auch Snacks und Getränke. Schau doch mal vorbei und gestalte mit!

Der Hörnraum, ist jeden letzten Freitag im Monat für dich geöffnet.

Hast du vorab schon Anregungen, über was wir beim nächsten mal unbedingt sprechen sollten? Oder möchtest unabhängig vom offenen Hörn-Raum bei uns vorbeikomen? Dann schreib uns doch über info@mittekiel.de.

Freitag, 26. Januar 2024, 15:00 Uhr
bis 17:00 Uhr

Offener Hörn-Raum im Januar

Komm vorbei! Mach mit!

Du hast Ideen, Wünsche und Anregungen zur Hörn und der Nachbarschaft? Super! Erzähl uns doch davon bei unserem offenen Hörn-Raum im Januar. Gemeinsam können wir uns auch Gedanken zu kommenden MITTE-Aktionen machen. Wie immer gibt es auch Snacks und Getränke. Schau doch mal vorbei und gestalte mit!

Der Hörnraum, ist jeden letzten Freitag im Monat für dich geöffnet.

Hast du vorab schon Anregungen, über was wir beim nächsten mal unbedingt sprechen sollten? Oder möchtest unabhängig vom offenen Hörn-Raum bei uns vorbeikomen? Dann schreib uns doch über info@mittekiel.de.